Januar 2017

 

Die letzten Monate habe ich meine Webseite etwas stiefmütterlich behandelt. Dies möchte ich nun wieder ändern und euch in Zukunft auch an dieser Stelle wieder besser auf dem Laufenden halten. Auf meiner Facebookseite bin ich allerdings immer schneller. Wer also immer direkt die neusten Infos haben möchte, wird einfach Fan meiner Seite. Danke!

 

Letztes Jahr habe ich mich ja schon im Pferdetaping weitergebildet. Im Januar stand nun auch der Aufbaukurs zum flexiblen Pferdetaping für mich auf dem Programm.

 

Ich biete Ihnen nun auch Pferdetaping an. Hierfür erlaube ich mir aber pro angefangenem Meter Tape 3€ an Materialkosten zusätzlich zu berechnen.

Hundemassagekurse

 

Am 20. Mai 2017 sowie am 26. August 2017 finden wieder Hundemassagekurse in der Hundeschule "Du und dein Hund" von Anja Käfer in Amelhausen/Großenkneten statt.

Weitere Infos unter Kurse und Vorträge.

I

Ich musste nun meine Website neu gestalten. Daher befindet sich hier alles noch ein wenig im Umbruch. Ich bitte um Verständnis.

 

 

Balancekurs und Pferdeanatomie

Die ersten Termine 2016 sind online. Einfach vorbei schauen.

2016

Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet. In den nächsten Tagen werde ich sicherlich schon die ersten Termine veröffentlichen können. Ich würde mich freuen, wenn ihr ab und an mal vorbei schaut!

5 Jahre Tierphysiotherapie Christina Gnade

Kinder, wie die Zeit vergeht! 5 Jahre sind es nun schon, 5 Jahre voller Begeisterung, voller Freude und Spass an der Arbeit. Sehr viele nette Menschen durfte ich kennenlernen und noch mehr tolle Tiere. Mehrmals habe ich auf Borkum gearbeitet, sogar bis nach Nordrhein-Westfalen war ich schon tätig. Sehr freue ich mich immer auf die regelmässigen Arbeitstage im Hamburger Raum. Ein etwas aussergewöhnlicher Einsatz war wohl das Behandeln eines Zirkuspferdes direkt hinter der Manege. Ebenso ehrt es mich, dass ich auch schon Lloyd helfen durfte. Den Wildeshausern bekannt, da er mit seiner Reiterin Annika Brengelmann den Umzug beim Gildefest zu Pfingsten anführt! Zufriedene Besitzer und glückliche Tiere sind das größte Lob! Ich danke Euch allen von Herzen für euer Vertrauen und freue mich auf die nächsten Jahre, in denen ich für Euch und Eure Tiere unterwegs bin!

Nach dem Kurs ist vor dem Kurs

Nachdem ich am Samstag den 19.09. einen schönen Nachmittag mit den Teilnehmern des Hundemassagekurs verbracht habe, haben wir aufgrund der Nachfrage noch einen Termin drangehangen. Also heisst es am 17.10.2015 nochmal: Hundemassagekurs in Kaefers Scheune! Weitere Infos entnehmen Sie bitte der Rubrik Kurse und Vorträge.

Hundemassagekurs am 19.09.2015

Am Samstag den 19.09.2015 von 15-18 Uhr findet in der Hundeschule "Du und dein Hund" von Anja Kaefer aus Großenkneten ein Hundemassagekurs statt. Weitere Infos unter "Kurse und Vorträge"

Termin im Hamburger Raum

Am Sonntag, 13.09.2015 ist ein wieder Behandlungstag im Hamburger Raum geplant. Wer Bedraf hat, melde sich bitte zeitnah bei mir, damit ich die Termine zeitlich koordinieren kann! Vielen Dank!

Urlaub

Vom 12.-29.08.2015 werde ich mich in den Sommerurlaub verabschieden. Wie immer, kann mir in dieser Zeit eine Nachricht hinterlassen werden, ich melde mich dann nach dem Urlaub umgehend. Ich wünsche allen meinen Kunden noch eine schöne Ferienzeit und einen gesunden und beschwerdefreien Restsommer!

Hitzewelle
Die Sonne lacht aus vollem Herzen und in den nächsten Tagen soll es brütend heiß werden. Da möchte man sich abkühlen, wo es nur geht.... aber auch unsere Tiere leiden unter den sehr hohen Temperaturen! Darum: Wenn ich mein Tier mit einem Wasserschlauch abkühlen möchte, auch hier bedenken: Immer HERZFERN beginnen...also erst die Hinterbeine, dann erst vorne... verlegt eure Aktivitäten auf die frühen Morgen- oder späten Abendstunden, wenn es etwas kühler ist und lasst eure Hunde in diesen Tagen bitte KEINEN AUGENBLICK alleine im abgestellen Auto! Danke.

Balancekurs auf dem Reiners Hof

Am 23.Mai hatte ich einen super tollen Tag auf dem Reiners Hof. Vielen Dank an die tollen Teilnehmerinnen. Es war mal wieder sehr spannend sich wieder auf die Grundlagen zu besinnen und den eigenen Körper wieder mehr zu spüren. Was macht meine Körperspannung? Sitze ich gerade? Wie reagiert mein Pferd darauf? Mein besonderer Dank gilt auch unserem geduldigen Longenpferd Wajana.

Preisänderung!

Nachdem die letzten 2,5 Jahre die Preise stabil waren, werde ich sie jetzt zum 01.03.2015 leicht anheben! Bestandskunden erhalten bis zum Jahresende die alten Preise!

Balancekurs verschoben!

Liebe Interessierten! Leider mussten wir den "Balancekurs - Pferd und Reiter im Einklang" verschieben. Der Kurs findet jetzt NICHT wie geplant am 07.03.2015 statt, sondern wurde auf den 23.05.2015 verlegt! Bitte den neuen Termin merken und ggf. rechtzeitig schriftlich anmelden! Ich freu mich auf Euch!

Fortbildung

Vom 07.-08.02.2015 habe ich an einer Fortbildung zum Thema " Schmerztherapie - welche Möglichkeiten gibt es in der Tierheilpraxis" teilgenommen. Durch den Dozenten Klaus Gerd Scharf wurden die zwei Tage sehr kurzweilig, interessant, lehrreich und gespikt mit vielen lustigen Anekdoten. Es war ein sehr schönes Wochenende!

Kurse 2015

Dier ersten Kurse für 2015 sind online und unter der Rubrik "Kurse und Vorträge" einzusehen.

Samstag, 29.11.2014

An diesem Tag bin ich bei der "Sei fein und lobe" Tour von Linda Weritz in Luhmühlen dabei. Neben einem Tierarzt, Sattler und Schmied werde ich ebenfalls Ansprechpartnerin bei Fragen der Teilnehmer sein. Es verspricht ein toller, lehrreicher Abend zu werden. Vielleicht mag ja noch jemand vorbei schauen?

Weitere Infos unter http://www.iipkw.de/

Ab sofort bin ich auch über eine Festnetznummer zu erreichen!

04431-7000604

Natürlich behalten alle anderen Wege der Kontaktaufnahme über Handy, Mail, Facebook, Whats App, etc. ihre Gültigkeit! ;-)
Vom 23.08. bis zum 14.09.2014 verabschiede ich mich in den Sommerurlaub! Natürlich könnt Ihr mir in dieser Zeit eine Nachricht auf dem AB, per Mail oder SMS hinterlassen, ich melde mich dann bei Euch, sobald ich wieder da bin. Allen Anderen wünsche ich einen schönen und gesunden Restsommer!

Hundemassagekurs am 17.08.2014

Liebe Hundehalter! Ich wollte Euch nochmals darauf aufmerksam machen, dass am Sonntag, 17.08.2014 ein Hundemassagekurs in der Hundeschule "Du und Dein Hund" von Anja Kaefer statt findet. Nähere Infos unter "Kurse und Vorträge"

Balancekurs - Pferd und Reiter im Einklang

Am 18.05.2014 habe ich in Dötlingen einen netten Tag zum Thema Balance gehabt. Einen Tag lang ging es um das gemeinsame Gleichgewicht von Pferd und Reiter. Die theoretischen Grundlagen wurden besprochen, ebenso wie die Auswirkungen eines schiefen Reiters auf das gesamte "Pferd-Reiter-System". Bei schönem Wetter,tollen Teilnehmerinnen und einem tollen Nobby (der als Longenpferd seine Sache super gemacht hat und den Reiterinnen sofort gezeigt hat, wenn die aus dem Lot geraten sind), gab es viele "Aha-Momente". Danke für den schönen Tag!
Kurse/Vortrag rund um den Hund

Liebe Hundebesitzer! In der Rubrik "Kurse und Vorträge" findet sich jetzt ein Termin für den Vortrag über Hundeernährung "Was ist drin im Futtersack?"
Sowie zwei Termine für Hundemassage in der Hundschule "Du und dein Hund" von Anja Kaefer. Ich würde mich freuen, wenn ich Sie an einem der Termine begrüßen dürfte!

Termine 2014

Die ersten Termine im neuen Jahr sind online!
Pferdemassage und Pferdeanatomie. Schaut einfach unter der Rubrik Kurse und Vorträge nach.

Weihnachtsfest und Jahreswechsel

Liebe Kunden, Freunde und Bekannte! Ein Jahr mit allen Facetten geht zu Ende. Viele zufriedene Kunden bzw. Tiere haben mir dieses Jahr versüßt. Leider musste ich mich auch von ein paar alten Patienten verabschieden und ihnen einen guten Weg über die Regenbogenbrücke wünschen. Ein Jahr mit Höhen und Tiefen, aber immer mit dem Spass an der Arbeit. Anfang des Jahres werde ich mich gleich an die Jahresplanung setzen. So einige Ideen habe ich schon im Hinterkopf. Ich möchte meine Ausbildung zum Physio Riding Coach vorantreiben, was leider die letzten Monate etwas auf der Strecke geblieben ist. Ich möchte auch wieder Pferde- und Hundekurse anbieten. Also, ich würde mich freuen, wenn ihr einfach ab und an auf meinen Seiten vorbei schaut. In diesem Sinne wünsche ich euch eine frohe Weihnacht mit viel Gesundheit, Zufriedenheit und Glück. Kommt gut ins neue Jahr!

Abgesagt!

Der Vortrag über Hundeernährung am 23.11.2013 fällt aus!

Gänsemarkt in Wildeshausen

Anläßlich des Gänsemarktes habe ich am 10.11.2013 von 13 -18 Uhr einen kleinen Infostand auf dem Marktplatz aufgebaut. Das Wetter hat sich Gott sei dank gehalten, obwohl es auf Dauer doch etwas kühl geworden ist!
2tägiger Anatomiekurs beim RV Visbek

Vom 05. - 06.10.2013 findet ein Pferdeanatomiekurs beim Reit- und Fahrverein Visbek statt. Infos und Anmeldeformular unter Kurse und Vorträge!

Urlaub beendet

Nachdem ich mir in Ägypten auch mal andere Tiere angesehen habe, bin ich nun wieder voll und ganz für Sie und Ihr Tier da!
Hundemassagekurs in Grossenkneten

Am Sonntag 23.06.2013 biete ich wieder mit Zusammenarbeit der Hundeschule "Du und Dein Hund" von Anja Kaefer in Grossenkneten einen Hundemassagekurs an. Nach einem Theorieteil folgt die praktische Umsetzung verschiedener Massagegriffe direkt am Hund. Nähere Infos unter "Kurse und Vorträge".

Fortbildung Hufosteopathie

Vom 07.-09.06.2013 habe ich mich auf nach Schneverdingen zu einer Fortbildung gemacht. Das Thema "Hufosteopathie" umfasste den theoretischen, anatomischen Aufbau des Hufes, Beurteilung von Hufen, gängige Huferkrankungen und Fehlstellungen und wie sie sich im Huf widerspiegeln, sowie auch die praktische Bearbeitung von Hufen. Es waren super spannende, sehr lehrreiche und sonnige Tage.
(Haben mir den ersten Sonnenbrand im Jahr beschert!). Es kam wieder ein Zahnrädchen hinzu, um das Tier in seiner Ganzheit beurteilen und behandlen zu können! Vielen Dank an die Seminarleiterin Barbara Welter-Böller, sowie der Dozentin Bianka Wernik!
Auf dem Bild sind Faras Hufe zu sehen, nicht gleichmäßig und voller Risse. Wir hoffen das nun mit Geduld und guter Bearbeitung wieder ändern zu können ;-)
Nachlese zum Pferdemassagekurs in Rosengarten

Ich hatte einen sehr schönen Tag in Rosengarten mit sehr netten, interessierten Kursteilnehmern, gutem Wetter und geduldigen Pferden - was will man mehr! Es war ein rundum gelungener Tag!
Frühlingserwachen
Die Natur erwacht, die Blumen blühen.... endlich ist der Winter weg! Hat ja auch lange genug gedauert! Nach Winterschlaf und Frühjahrsmüdigkeit ist jetzt die Zeit für Aktivität. Wie wäre es da mit einem Anatomielehrgang für die Pferdebesitzer? Schauen Sie einfach mal unter Kurse und Vorträge. Nicht das Richtige dabei? Gerne biete ich auch individuell auf Ihre Wünsche abgestimmte Kurse und Vorträge an.
Kurstermine

Die ersten Kurstermine sind da! Einfach unter "Kurse und Vorträge" schauen. Für Hunde- sowie für Pferdebesitzer - es ist für alle etwas dabei! Ich freue ich auf Sie!

Kursplanung 2013

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und die Kursplanungen für das Jahr 2013 laufen an. Unter dem Menüpunkt Kurse und Vorträge finden Sie eine Auswahl an Kursen/Vorträgen für Pferde- und Hundebesitzer. Wer also gerne einmal einen Kurs bei sich auf dem Hof/ Hundeschule oder einfach mit ein paar Bekannten organisieren möchte meldet sich gerne unverbindlich bei mir. Auch Interessenten, die gerne einen Kurs mitmachen möchten, können sich gerne bei mir melden und ich sagen dann Bescheid, wenn es einen entsprechenden Kurs geben wird! Ich freue mich auf viele neue, nette Gesichter und hoffe, daß ich Ihr Interesse wecken konnte!

Pferdeanatomiekurs in Rosengarten

Letztes Wochenende (15./16. September) habe ich einen Kurs über Pferdeanatomie gegeben. Bei überwiegend gutem Wetter hatte ich eine Reihe netter und interessierter Kursteilnehmerinnen. Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht! Vielen Dank!
Vortrag über Hundeernährung

Am Samstag, 13.10.2012 halte ich wieder einen Vortrag über Hundeernährung. Weitere Infos unter Kurse/Vorträge.

Turnierstand Katenkamp Cup 2012
Am Sonntag, 08.09.2012 war ich mit einem kleinen Stand beim Katenkamp Cup 2012! Bei absolutem Traumwetter habe ich dort einen schönen Tag verbracht! Ein rundum gelungener Tag!

Wer rastet, der rostet
Foto: Meike Gräfe

Der Hund, sowie auch das Pferd sind Bewegungstiere. Sie haben einen natürlichen Bewegungsdrang, den sie ausleben sollten. Denn auch Bewegungsmangel kann einiges an Erkrankungen auslösen. Darum hoch vom Sofa und raus in die Natur....der Spätsommer/Herbstanfang bietet noch so manchen tollen Tag, um mit ihrem Tier die Natur zu geniessen!

Turnierstand

Am Samstag den 08.09.2012 werde ich mit einem kleinen Infostand beim Katenkamp Cup sein. Dieses Turnier für Islandreiter ist ein nettes, kleines Turnier, gespickt mit tollen Shownummern. Reitstall Katenkamp, Bremer Weg 52, 28816 Stuhr. Ich hoffe auf viele nette bekannte und unbekannte Gesichter und schöne Gespräche. Ich freu mich auf Euch/Sie.

Facebook-Seite

Ich habe nun eine Facebook Seite. Einfach hier klicken, "gefällt mir" angeben und die aktuellen Termine und Neuigkeiten erfahren, mitdiskutieren oder einfach Lob, Kritik oder Anregungen teilen. Ich freue mich auf Sie.

Urlaub

Vom 17. - 26.08.2012 bin ich im Urlaub. In diesem Zeitraum sind keine Termine möglich. Bei Bedarf hinterlassen Sie mir eine Nachricht auf dem AB oder schreiben eine Email, ich melde mich dann sobald wie möglich bei Ihnen.

Neue Kurse für Hundebesitzer

Für interessierte Hundebesitzer gibt es in Zusammenarbeit mit der Hundeschule "Du und Dein Hund" von Anja Kaefer folgende Angebote:

Samstag, 11.08.2012, Vortrag über Hundeernährung

Samstag, 08.09.2012, Hundemassagekurs

Näheres in Kürze auf Kurse und Vorträge

Preisänderungen

Momentan habe ich viele Kunden,die einen neuen Sattel suchen. Immer wieder bekomme ich mit, wie schwierig, langwidrig und manchmal nervenraubend die Suche nach einem passenden Sattel ist. Dennoch ist ein passender Sattel ein weiteres, wichtiges Puzzelteil zur Gesunderhaltung und Leistungserhaltung Ihres Pferdes. Ich habe mich deshalb entschlossen die Preise für die Satteldruckmessung mittels Impression Pad von 30€ auf 20€ zuzügl. Anfahrt zu senken.

Die letzten 1,5 Jahre habe ich mir nun die immer weiter steigenden Spritpreise mit angesehen. Ich habe mich bisher davor gescheut die Kilometerpreise für die Anfahrt zu erhöhen. Auch um Ihren Geldbeutel zu schonen. Da ich aber mittlerweile bei der Anfahrt eher draufzahle, musste etwas geschehen. Ich habe mich zu einem Kompromiss entschlossen. Die Anfahrtskosten von 30 Cent pro Kilometer werde ich vorerst halten, nur die Freikilometer habe ich von 20 km auf 10 km reduziert. Ich hoffe auf Ihr Verständnis!

Pferdeanatomiekurs auf dem Reiners Hof

Am 19/20. Mai 2012 fand der Pferdeanatomiekurs auf dem Reiners Hof statt. Ich hatte mit super netten Teilnehmern und gutem Wetter jede Menge Spass an diesem Wochenende. Ich hoffe, dass alle Teilnehmer trotz anstrengenden, manchmal etwas trockenen Theorieteilen ebenfalls viel Freude an diesem Kurs hatten. Im Praxisteil durften sich am ersten Tag dann auch alle kreativ ausleben! Vielen Dank Euch!
Fotos: Antje Kunz

Hundemassagekurs in Sevelten

Heute am 05. Mai habe ich einen netten Hundemassagekurs in der Hundeschule Sevelten gegeben. Obwohl viele Jungspunte mit im Kurs waren, haben alle Hunde vorbildlich mitgemacht und ich hoffe das alle Besitzer einiges an Anregungen mit nach Hause nehmen konnten!

www.hundeschule-sevelten.de

29.März 2012

Vom 19.- 20. Mai 2012 findet ein zweitägiger Kurs für Pferdebesitzer auf dem Reiners Hof in Wildeshausen statt. Inhalt werden anatomische Grundlagen in Theorie und Praxis, sowie das individuelle Beurteilen des eigenen Pferdes und das Erstellen eines darauf abgestimmten Trainingsplans sein. Genauere Infos unter "Kurse und Vorträge".

Bereits im Oktober 2011 erschien in der Wildeshauser Zeitung ein Artikel über die Hundemassagekurse, die ich in der Hundeschule "Du und dein Hund" von Anja Kaefer in Grossenkneten gegeben habe. Endlich habe ich es geschaftt den Artikel online zu stellen. Entschuldigung für die Verspätung, aber sicherlich trotzdem lesenswert :-) Den Artikel findet man unter der Rubrik "Presse".

03.März 2012

Dieses Wochenende habe ich an einer Fortbildung zum Thema Lasertherapie teilgenommen. Im Rahmen dieser Fortbildung habe ich auch mein Zertifikat als Laserbeauftragte erhalten. Es war ein netter Tag in Bad Zwischenahn!

01.Februar 2012

Diesen Abend habe ich einen Vortrag über Hundeernährung gehalten. Interessierten Hundebesitzern wollte ich auf diesem Wege Informationen über die Nährstoffe, die der Körper benötigt und warum, sowie das richtige "Etikettenlesen" auf Fertigfutterprodukten mit an die Hand geben. In netter Runde haben wir den Abend in Aschenbecks Kate in Dötlingen verbracht. Vielen Dank auch an Verena Kleiner, die etwas über das Barfen berichtet hat, sowie an Anja Kaefer von der Hundeschule "Du und dein Hund" für das Organisieren dieses Vortrags!

Januar 2012

Ich hoffe alle Freunde und Kunden sind gut im neuen Jahr angekommen. Leider wurde mein Gästebuch jetzt schon mehrfach Ziel von unsinnigen Spameinträgen. Oft mit Links versehen, bei denen ich nicht für die Sicherheit meiner Besucher garantieren kann. Und da ich keine Lust habe mich weiter über solche "Cyberdummheiten" zu ärgern, habe ich beschlossen das Gästebuch zu schließen. Natürlich freue ich mich auch weiter über Lob, Kritik und Anregungen jeder Art. Schickt mir einfach eine Mail. Vielen Dank, eure Christina

Weihnachten 2011

Ich wünsche allen Freunden, Bekannten und Kunden ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr! Ich möchte mich bei allen Patientenbesitzern für ihr Vertrauen in meine Arbeit bedanken. Viele nette Tiere und ihre Besitzer durfte ich kennenlernen und so manchen schönen Moment mit ihnen erleben! Auch habe ich so einige sehr liebe Rückmeldung auch nach einer Behandlung bekommen, über die ich mich sehr gefreut habe! Es ist so einiges passiert in 2011. Die Dornmethode, die Satteldruckmessung mit dem Impression Pad, sowie der Vorsorgecheck runden nun mein Angebot ab. Ich durfte mich ein paar Mal sogar auf der schönen Insel Borkum úm das Wohl der Tiere kümmern. Vielen Dank für die vielen schönen Augenblicke und nette Bekanntschaften! Und natürlich möchte ich euch auch im Jahr 2012 gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Oktober 2011

Vorsorge - Check
Länger andauernde Wirbel-/Gelenkblockaden führen mit der Zeit zu immer mehr Problemen. Daher sollte, ebenso wie beim Zahnarzt, mind. einmal im Jahr ein Vorsorgecheck durchgeführt werden. Ein Vorsorge - Check umfasst die Überprüfung der Becken-, Schulter- und Wirbelstellung. Dafür berechne ich 15€ zuzügl. Anfahrt. Sollte durch die Feststellung von Wirbel- oder Gelenkblockaden ein Behandlungstermin innerhalb von 4 Wochen zustande kommen, so werden 5€ angerechnet!

28.09.2011

Ganz spontan ist noch ein neuer Hundemassagekurs in der Hundeschule "Du und dein Hund" von Anja Kaefer zustande gekommen. Am 16. Oktober um 15 Uhr geht es los. Wer noch Lust hat einen netten Tag mit seinem Hund und in netter Runde zu verbringen, meldet sich bitte jetzt bei Anja Kaefer an! Details siehe Rubrik Kurse!

17.08.2011

Am 18.September 2011 gebe ich wieder einen Hundemassagekurs in der Hundeschule "Du und Dein Hund" von Anja Kaefer in Grossenkneten. Weitere Details finden Sie unter der Rubrik Kurse und Vorträge!

August 2011

Und wieder rundet eine neue Leistung mein Angebotsspektrum weiter ab. Ab sofort biete ich Satteldruckmessungen mit dem Impression Pad an. Das mit thermosensitiven Gel gefüllte Pad wird einfach unter den Sattel gelegt. Nach ca. 30 min gleichmäßigem Reiten auf beiden Händen und in allen Gängen, zeigt das Impression Pad einen genauen Abdruck ihres Sattels. Nun sind Druckspitzen sofort sichtbar und eventuelle Verspannungen und Schmerzpunkte nachvollziehbar. Wer gerne wissen möchte, ob sein Sattel gut auf den Pferderücken passt, hat nun mit dem Impression Pad eine einfache und schnelle Antwort. Denn erst wenn man weiss, wo der Schuh oder besser gesagt der Sattel drückt, kann man gezielt etwas dagegen tun. Die Preise zur Überprüfung der Paßgenauigkeit mit dem Impression Pad entnehmen Sie bitte meiner Preisliste.
16.Juli.2011

Am 16.07.2011 ab 9 Uhr startet das Hausturnier auf dem Islandpferdehof ViHara in Vierhausen/Lilienthal bei Bremen. Familie Scherenberger richtet ihr erstes Hestadagar aus. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Ich werde auf dem Turnier mit einem kleinen Infostand vertreten sein.Weitere Infos unter: www.vihara.de

23.Juni 2011

Aus aktuellem Anlass möchte ich nochmal auf das neue Hundegesetz in Niedersachsen aufmerksam machen, das am 01.07.2011 in Kraft tritt. Näheres lesen sie hier.

Juni 2011

Seit diesem Monat bin ich Mitglied im BVFT, dem Berufsfachverband für Tierheilpraktiker, Tierphysiotherapeuten und Tierverhaltenstherapeuten. Gerade in einem Berufsfeld ohne staatliche Regulierung und Kontrolle , tummeln sich viele schwarze Schafe. Durch den Beitritt im BVFT möchte ich meinen Kunden und Patienten ein Maß an Sicherheit über meine berufliche Qualifikation geben.

Der BVFT setzt sich auch für eine staatliche Anerkennung des Tierphysiotherapeuten ein, ebenso wie für einheitliche Ausbildungs- und Prüfungsrichtlinien.
22. Mai 2011

Dieses Wochenende habe ich meine Fortbildung in der Dorntherapie und Breuss Massage für Hunde gehabt. Susanne Schmitt vom Dorntherapie-Zentrum hat uns durch ein lehrreiches und interessantes Wochenende geführt. Nun bin ich wieder um viele neue Eindrücke, Erfahrungen und Informationen reicher!

23.April 2011

Es ist wieder ein Artikel in der Wildeshauser Zeitung über mich erschienen.. Diesmal wird über die Dornmethode berichtet. Den ganzen Artikel gibt es unter der Rubrik "Presse"

08.-10.April 2011

Behandlungswochenende auf Borkum

Letztes Wochenende war ich zum Behandeln auf Borkum! Bei super Wetter habe ich neue, nette Leute und Pferde kennengelernt! Und am Sonntag blieb noch Zeit etwas die Insel zu erkunden. Das war bestimmt nicht mein letzter Besuch ;-)
31.März 2011

Behandlungen nach der Methode Dorn

Ich habe meine Fortbildung in Sachen Behandlung von Pferden mit der Dornmethode abgeschlossen. Durch diese Maßnahme habe ich jede Menge neue Erkenntnisse, Erfahrungen und Eindrücke gewonnen. Die Dornmethode hat mich vollends überzeugt und beeindruckt. Mit nur wenigen Behandlungen (meistens schon nach nur einer einzigen) kann man bereits sichtbare Erfolge erzielen. Dies liess mich auch nochmal meine eigenen Arbeitsansätze reflektieren und neu bewerten. Ich möchte von nun an meine Behandlungen in erster Linie der Dornmethode verschreiben, da ich sie für überzeugend, einfach und sehr wirkungsvoll halte. Natürlich biete ich auch alle anderen Therapieangebote weiterhin an. Unter Links finden sie die Weiterleitung zu meiner Ausbilderin Simone Quaeck. Ihr Gästebuch enthält viele Kommentare absolut zufriedener Kunden in puncto Dornmethode. Nähere Informationen zur Dornmethode erhalten sie auch unter dem Menüpunkt "Dornmethode"
In diesem Zuge passe ich nun auch meine Preisstruktur ab 01.04.2011 an.

21.März 2011

Ponystute La Luna als Reit-Freizeitpony oder Zuchtstute zu verkaufen.

Update: Mai 2011 - Die Stute ist bereits abgegeben!

_______________

26.Januar 2011

Am 02.04.2011 werde ich einen Kurs über Pferdeanatomie auf dem Reiners Hof in Wildeshausen geben. Näheres unter "Kurse"

_____________________________

Ab sofort biete ich Lasertherapie und Laserakupunktur an!

Hier finden Sie genauere Herstellerinformationen über das verwendete Lasersystem. Erfahren Sie etwas über die Wirkungsweise und die Indikationen. Die Lasertherapie ist wirklich sanft, absolut schmerzfrei und vielseitig einsetzbar. Eine unheimliche Bereicherung in meinem Therapieangebot!

_____________________________

05.Januar 2011

Heute ist ein Artikel über mich in der Wildeshauser Zeitung erschienen. Unter der Rubrik "Presse" können sie den Artikel als .pdf anschauen.

_____________________________
Hier
VETX_HTL200_deu
VETX_HTL200_deu.pdf
PDF-Dokument [397.9 KB]